Einsätze & Übungen

Rettungseinsätze

29 April, 2018
Streckendienst Stoderzinken Trail Run

Streckendienst Stoderzinken Trail Run

 Am 29.04.2018 wurde in Gröbming der Stoderzinken Trail Run durchgeführt. Auf der gesamten Strecke waren Bergretter der Ortsstellen Gröbming, St. Nikolai und Kleinsölk verteilt um bei einem Notfall rasch Erste Hilfe leisten zu können. Koordiniert wurden alle Einsatzkräfte von der Einsatzleitung im Tourismusbüro Gröbming. Von dort wurden mittels der Software SARONTAR alle Funkgeräte per Livetracking geordet, so konnte von der Einsatzleitung permanent festgestellt werden, wo sich die Einsatzkräfte genau befanden. Auf der selektiven und anspruchsvollen Strecke gab es an diesem Tag keine Unfälle zu beklagen. Wir freuen uns, dass dieses tolle Event unfallfrei durchgeführt wurde und freuen uns auf eine Neuauflage im Jahr 2019.

  • Streckendienst Stoderzinken Trail Run
  • Streckendienst Stoderzinken Trail Run
  • Streckendienst Stoderzinken Trail Run
  • Streckendienst Stoderzinken Trail Run
  • Streckendienst Stoderzinken Trail Run
  • Streckendienst Stoderzinken Trail Run